Aktuelles
Neuigkeiten

NEUER 4. DAN IM TAIKO- DOJO

Bild von Detlef Tolksdorf
Detlef Tolksdorf
7.1.2022
Oberhausen

Neuer 4.Dan im Taiko- Dojo

Im Dezember letzten Jahres gab es im Taiko Dojo einen ganz besonderen Jahresabschluss…Am 18.12. 2021 fand die Bundes-Dan-Prüfung von Georg (Schorsch) Namnick zum 4. Dan statt.
Der 67jährige Oberhausener, bereits seit Jugendtagen Weggefährte von Sensei Detlef Tolksdorf 7.Dan und Dienstagabend- Trainer der Anfängergruppe im Taiko Dojo, musste sich nicht nur in Geduld üben, er musste auch seine Kondition auf den Prüfstand stellen.

Nach einer langen, intensiven Vorbereitungszeit musste der eigentliche Prüfungstermin im Dezember 2020, bedingt durch die Corona- Pandemie abgesagt werden!
Für den Dan-Anwärter Georg (Schorsch) Namnick blieb vorerst nur die Möglichkeit am Online-Training teilzunehmen und abzuwarten.
Ab Mitte des Jahres 2021 ging es dann endlich los: Das intensive Training „ Mann zu Mann“ konnte wieder aufgenommen werden.
Für den erfahrenen Karateka, der seit Jahrzehnten erfolgreich den Karate-Do (Weg) beschreitet, eine nervenaufreibende Zeit, ein Wechselbad der Gefühle und eben ein ganz besonderer Tag:
Sich einer Bundesprüfungskommission nach solch einer langen Zeit zu stellen und unter den wachsamen Augen der Prüfer Mohamed Oussar Sensei 7.Dan (Hagen), Jörg Kerschek Sensei 7.Dan (Marl) und Detlef Tolksdorf Sensei 7.Dan (Oberhausen) zu bestehen, war eine ganz besondere Herausforderung…

Wir gratulieren dem Taiko- Karateka Schorsch (Georg) Namnick zum 4. Dan!

Herzlichen Glückwunsch!!!