Aktuelles
Wettkämpfe

Int. Rheinland-Pfalz Open 2022- Krokoyama Cup

Bild von Detlef Tolksdorf
Detlef Tolksdorf
24.4.2022
Koblenz

Int. Rheinland-Pfalz Open 2022- Krokoyama Cup



Am Samstag, den 23.04. 2022 war es endlich soweit. In Koblenz startete nach zwei Jahren Zwangspause, bedingt durch die Corona-Pandemie, der beliebte

Krokoyama- Cup.

Aus 5 Nationen gingen rund 550 Karate- Nachwuchssportler zum ersten Mal im Modus „Round-Robin“ (Jeder-gegen-jeden-Turnier) an den Start. Für die Altersstufen u14 bis u21 in den Disziplinen Kata und Kumite, bedeutete dies, mehr Kämpfe, Begegnungen und mehr Erfahrungen sammeln auf sehr hohem Niveau!

So auch für den jungen Nachwuchs vom Taiko Karate Dojo Oberhausen. Detlef Tolksdorf 7. Dan, erfolgreicher Trainer und selbst einst aktiver Kumite- Kämpfer,  schickte seine Schützlinge Marie Peters, Joel Prenzyna, Chris Sinofzik und Maya Tolksdorf auf die Wettkampfmatten.


Maya Tolksdorf, die als Landeskader- Athletin nominiert war, sie schaffte, obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war, gegen die starke Konkurrenz Bronze im Team zu holen!


Herzlichen Glückwunsch!