Aktuelles
Neuigkeiten

Erfolgreiche Dan-Prüfung im Taiko Dojo!!!

Bild von Detlef Tolksdorf
Detlef Tolksdorf
18.1.2020
Oberhausen

Am Samstag, den 18.01.2020 war es endlich soweit. Die fünf Karateka aus dem Taiko Dojo Oberhausen konnten nach einer einjährigen Vorbereitungsphase die langersehnte Dan-Prüfung ablegen.

Manfred Schulz, Anwärter für den 2. Dan, Sabine Tolksdorf und Andrea Conforti Anwärter*in für den 1.Dan.

Besonderheit an diesem Tag:

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gab es zwei „ Junior“- Dan Anwärterinnen:

Die zwölfjährige Maya Tolksdorf und die dreizehnjährige Zoe Thiel. Beide Schülerinnen sind bereits fester Bestandteil des Landeskader KDNW und erfolgreiche Wettkämpferinnen.

Zusätzliches Highlight bei dieser Dan-Prüfung war, Mutter und Tochter (Sabine und Maya Tolksdorf) stellten sich gemeinsam der Herausforderung!

Die Prüfungskommission bestand aus Mohamed Oussar 7.Dan (Hagen), Jörg Kerschek 6.Dan (Marl) und Detlef Tolksdorf 7.Dan.

Alle Anwärter haben ihre Prüfung mit Bravour bestanden!!!!!!