Aktuelles
Wettkämpfe

DM der Schüler 2019 in Bielefeld - Taiko Dojo holt Bronze!

Bild von Detlef Tolksdorf
Detlef Tolksdorf
27.9.2019
Bielefeld

Am vergangenen Wochenende startete mit rund 600 Teilnehmern die „Deutsche Meisterschaft der Schüler 2019“ des Deutschen Karate Verbandes (DKV) in Bielefeld. Auf insgesamt sechs Kampfflächen wurde den Zuschauern in der Seidensticker - Halle Karate in den Disziplinen Kata- Einzel, Kata- Mannschaft, sowie Kumite- Einzel präsentiert.

Im Focus: Der begehrte Titel des „Deutschen Meisters“…Entsprechend hoch das Niveau der Athleten/innen, die durch tolle, spannende Kämpfe nicht nur die Zuschauer beeindruckten!

Mit von der Partie, die Taiko Dojo Karateka: Maya Tolksdorf, Zoe Thiel. Liam Schlüter und Keanu Jaden Hasse. Trainiert wird das Quartett von Detlef Tolksdorf 7. Dan. Der erfolgreiche Coach hat in den letzten Jahren bereits einige Deutsche Meister hervorgebracht.

Liam Schlüter sicherte sich souverän in der Disziplin Kumite Einzel, U14 -49kg den 3. Platz!!!!!!!!

Zoe Thiel U14 -38kg verlor den Kampf um Platz drei und kam somit auf den Platz fünf.

Maya Tolksdorf U14 -44kg, schied nach spannenden Vorrundenkämpfen im Viertelfinale leider aus.

Keanu Jaden Hasse U12 +38kg, der zum ersten Mal an einer DM teilnahm, konnte sich nicht platzieren, überzeuge aber durch gute Techniken und Kampfgeist!

An alle Athleten einen herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

Oss…