Aktuelles
Wettkämpfe

Deutscher Meistertitel für Zoe Thiel !!!!

Bild von Detlef Tolksdorf
Detlef Tolksdorf
9.10.2021
Ludwigsburg
(Ludwigsburg, 09.10.2021) Am vergangenen Wochenende startete mit rund 660 Teilnehmern die „Deutsche Jugend Meisterschaft 2021“ des Deutschen Karate Verbands (DKV). In den Disziplinen Kata –Einzel, -Mannschaft und Kumite –Einzel, wurde am Samstag in Ludwigsburg/Baden-Württemberg, auf insgesamt vier Kampfflächen, Karate vom jungen Nachwuchs auf hohen Niveau präsentiert.
Im Focus: der begehrte Titel des Deutschen Meisters!
 
Mit von der Partie waren drei Karateka- Youngsters des Taiko Karate Dojo Oberhausen: Zoe Thiel, Maya Tolksdorf & Liam Schlüter. Trainiert wird das Trio von Detlef Tolksdorf 7. Dan.
Der erfolgreiche Coach hat in den letzten Jahren bereits mehrere Deutsche Meister hervorgebracht.
Mit Zoe Thiel, die bereits im Jahr 2016, 2017 & 2018 mit der Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich war, stand Zoe diesmal ganz oben auf dem Podest.
Sie sicherte sich zum ersten mal den Deutschen Meistertitel.
Maya Tolksdorf konnte leider ihre bisher, gute und beständige Form im Halbfinale nicht mehr abrufen.
Maya belegte somit dennoch einen tollen 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!